Redsea-Divers – Annette & Jürgen jetzt Annette & Robby

Hallo,

eigentlich wollte ich den Bericht hier schon vor einiger Zeit (Jahren) online stellen. Irgendwie ist mir das nicht gelungen, er war eigentlich fast fertig aber doch irgendwie nicht.

Deswegen jetzt mal was zu mir zu den Redsea-Divers – Annette & Jürgen die jetzt Annette & Robby heißen. Wir waren im Sommer 2010 in Hurghada, Ägypten und haben mit dem Team der Basis eine tolle Woche verbracht.

Titelfoto: Mediterranean Sea, wreck diving, sunken ship wreck © Angelo Giampiccolo – www.fotolia.de

Gebucht hatten wir das Hotel Zahabia Resort was direkt daneben liegt siehe hier … das Zimmer war echt ok und sauber. Für einen Tauchurlaub wo man eh die meiste Zeit auf dem Boot oder der Basis abhängt ausreichend. Das Essen war ein Satz mit x… und das Hotel sonst damals auch mit Russen überfüllt… so könnt ihr euch auch vorstellen was beim Buffet abgegangen ist. Deswegen sind wir nach ein paar Bissen direkt rüber zur Basis und haben und dort entspannt.

Die Basis

Die Basis ist so richtig schnuckelig, überschaubar und hat eine tolle private Atmosphäre. Man kommt an und fühlt sich wie in seinem Wohnzimmer oder Garten…erstmal an den Tisch setzen, was trinken, quatschen…usw…das Einchecken geht dann so nebenbei…easy peasy…

Da viele Stammgäste zum Tauchen kommen erfährt man sehr viel und schnell über die unterschiedlichen Tauchspots. Getaucht wird dann vom Boot aus. Einen Tag vorher sagt man bescheid ob man mitkommen möchte…dann wird überlegt wohin es geht und am Tag selbst, je nach Witterung dann entschieden ob das geplante passt oder nicht.

Die Gruppen

Die Gruppen sind überschaubar, wir waren nur eine handvoll pro Guide. So muss es sein, kein gestresse auf dem Boot, relaxed rein und unter Wasser ging alles sehr gemächlich zur Sache.

Der Urlaub war der 2te Tauchurlaub von meinem Buddy nach seinem Kurs in Asien. Für ihn und auch mich, der schon etwas mehr im Logbuch stehen hatte, war es eine tolle Woche.

Nach dem Tauchen

In den Erzählungen wurde auch oft über die Tauchsafaris, welche die Basis auch durchführt gesprochen. Eine Safari geht zu den Brother Islands, welche mittem im Roten Meer liegen und ein absolutes Erlebnis sein sollen. Detaillierte Berichte zum Tauchgang auf den Brother Islands haben die Jungs von Tauchmagazin.com verfasst. Ausserdem werden einige Wracktouren angeboten. Bei unserem Tripp wurde ganz in der Frühe auch ein Wrack kurz vor Hurghada angesteuert, uns war das aber zu früh, wir haben uns noch mit nem Kaffee gestärkt, aber die kleine Gruppe, die unten war war hellauf begeistert. Leider ist mir der Name entfallen.

Wir wollten dann eigentlich nochmal zurückkommen, aber sind dann nur noch 2 Mal woanders unter Wasser gehüpft.

Schaut euch doch mal ein paar weitere Berichte zu der Basis an, ich kann sie empfehlen.

Karl

,